Das »C« in CSS in einem Film

Die Kaskade, also das »C« in den »Cascading Style Sheets« ist immer wieder eine Herausforderung beim Lernen von CSS. Dabei ist es gar nicht so schwer. Passt in einen Tweet oder einen Film.

Standardwert, Vererbung und Kaskade in einem Tweet

In der Kürze liegt die Würze, und heute morgen habe ich einmal versucht, die Kaskade in einem einzigen Tweet zu beschreiben. Das hat geklappt, und sogar Vererbung und Standardwert passten noch mit rein.

Die Kaskade in einem Film

Das folgende Video aus meinem bei LinkedIn Learning erschienenen Videokurs zu »CSS-Grundlagen» zeigt in 5 Minuten und 41 Sekunden an einem einfachen Beispiel mit farbigen Absätzen, wie sich die Kaskade mit den drei Stufen !important, Spezifität und Reihenfolge auswirkt.

Kaskade: Spezifität, Reihenfolge und !important aus Webtechniken lernen 2: CSS-Grundlagen von Peter M. Müller

Viel Spaß mit CSS!

Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar