Firefox/Mac mit echtem Vollbild

Der Firefox hat auf dem Mac von Haus leider kein echtes Vollbild. Es gibt zwar einen Vollbildmodus, aber der ist eine Mogelpackung: Während im Firefox/Win wirklich alle Bedienelemente verschwinden, sieht man auf dem Mac immer Tabs und Adressleiste. Es gibt einen Workaround, und um die Sache für mein zukünftiges Ich etwas zu erleichtern, habe ich das in diesem Beitrag dokumentiert.

WeiterlesenFirefox/Mac mit echtem Vollbild

Word 2007 – Lost in Translation

Dieser Artikel ist schon etwas älter, aber ich fand ihn zu schön, um ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Word hatte in der Version 2007 sein Erscheinungsbild gegenüber der Vorgängerversion 2003 komplett geändert und stellte seine Benutzer anfangs vor viele Rätsel. Der Umstieg wurde zusätzlich durch einige sehr kreative Übersetzungen erschwert, von denen ich in diesem Artikel einige vorstellen möchte.

WeiterlesenWord 2007 – Lost in Translation