Videokurs: »Little Boxes – der HTML-Crashkurs«

Am 11. März 2015 ist Teil 1 der neuen Little Boxes-Reihe veröffentlicht worden, die das vor über vier Jahren erschienene „große Training“ aktualisiert und erweitert.

Cover - Little Boxes - Der HTML Crashkurs

Und hier die Details:

Die Kursbeschreibung sagt alles Wichtige:

»Little Boxes – der HTML-Crashkurs« setzt keine Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Einsteiger und an alle, die Webdesign bzw.Webprogrammierung von der Pike auf lernen möchten.

Die Funktionsweise von HTML und CSS wird an einem praktischen Beispiel erklärt: Webseiten bestehen aus rechteckigen Kästchen, den „little boxes“, die im Browserfenster übereinander, nebeneinander und ineinander gestapelt werden.

HTML erstellt diese Kästchen, CSS gestaltet sie.

 

Mein Name ist Peter Müller. Ich bin Autor diverser Fachbücher und Videotrainings, Dozent und Webworker.

Hier im Blog schreibe ich Beiträge zu den verschiedensten Themen, aber meistens hat es was mit dem Web zu tun.

Schreibe einen Kommentar