Videokurs »Little Boxes – die CSS-Positionierung«

Am 17. August 2015 ist Teil 3 der neuen Little Boxes-Reihe veröffentlicht worden, in dem es um die Positionierung per CSS und das Erstellen von mehrspaltigen Layouts per Float geht.

Und hier die Details:

  • Little Boxes – CSS-Positionierung und mehrspaltige Layouts
    Erscheinungsdatum: 17.08.2015
    Laufzeit: 3 Std. 55 Minuten
    Videokurs bei video2brain | LinkedIn Learning

Die »Little Boxes« Reihe richtet sich an Einsteiger und an alle, die Webdesign bzw.Webprogrammierung von der Pike auf lernen möchten. In diesem Teil geht es um die Positionierung per CSS und das Erstellen von mehrspaltigen Layouts:

Sie erfahren, wie HTML-Elemente mit den Eigenschaften „position“ und „float“ auf Webseiten verschoben werden können und lernen, warum das kontrollierte Zusammenspiel von Float und Clear beim Erstellen von Layouten so wichtig ist.

Mein Name ist Peter Müller. Ich bin Autor diverser Fachbücher und Videokurse, Dozent und Webworker.

Hier im Blog auf pmueller.de schreibe ich Beiträge zu den verschiedensten Themen, aber meistens hat es was mit dem Web zu tun.

Schreibe einen Kommentar